Versandkostenfrei in DE ab 50,00 € Warenwert
Mit unserer Versand-Flatrate bereits ab 20,00 € Warenwert

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Versandzeit

In der Regel bearbeiten wir alle Bestellungen immer sehr schnell innerhalb von 24 – 48 Stunden und übergeben Dein Paket in dieser Zeit an DHL. Innerhalb Deutschlands und Österreich stellt DHL die Pakete auch relativ zügig innerhalb von 1-2 Tagen zu. Du erhältst also Dein Paket im Normalfall immer innerhalb von 1 – 5 Werktagen. Samstag und Sonntag findet KEINE Paketabholung von DHL statt.

Bestellter Artikel nicht lieferbar

Wir verstehen total, dass es für Dich ärgerlich ist, wenn ein bestellter Artikel nicht mehr in ausreichender Menge lieferbar oder sogar ausverkauft ist. Uns ist dies auch sehr unangenehm, wenn wir diese schlechte Nachricht per Email überbringen müssen, aber wenn wir beim Zuschnitt Fehler, Flecken o. Ä. großzügig entfernen müssen oder beim Zuschnitt ein Fehler passiert und dadurch der Artikel nicht mehr reicht, dann ist eine Mitteilung unsererseits unvermeidbar. Wir versenden grundsätzlich nur einwandfreie Ware und Fehler kann man leider vorher nicht erkennen. Wir geben aber immer unser Bestes und bieten den bestmöglichen Service um eine für Dich geeignete Lösung zu finden.

Bestellbestätigung

Unser System versendet die Bestellbestätigung immer sofort per Email. Bitte kontrolliere auch immer Deinen Spam-Ordner (vor allem bei @gmail.com). Solltest Du keine Bestellbestätigung finden, dann melde Dich bitte einfach per Email (info@homemade-by-steffi.de) bei uns und teile uns Deinen Vor- und Nachnamen und das Bestelldatum mit. Wir kontrollieren dann gerne ob eine Bestellung eingegangen ist.

Farbengleichheit

Nein, unsere Uni-Stoffe stammen teilweise von unterschiedlichen Lieferanten und daher sind die Stoffe nicht immer zu 100 % identisch. Passende Kombinationen verlinken wir meist direkt in der jeweiligen Artikelbeschreibung, wenn Du etwas weiter nach unten scrollst. Du kannst aber auch jederzeit gerne vorab per Email eine Kombination anfragen oder einfach einen Kombistoff Deiner Wahl dazu bestellen und im Bestellkommentar angeben, dass die Stoffe zusammen passen sollen und wir ggf. durch einen besser passenderen Stoff austauschen dürfen.

Rücknahme/Reklamation

Da der Stoff bereits gewaschen wurde ist eine Rücknahme bzw. ein Austausch leider nicht mehr möglich. Bitte immer gleich nach Erhalt der Ware die Artikel kontrollieren und ggf. sofort reklamieren.

Rücksendungen sind immer 14 Tage nach Erhalt der Ware möglich. Siehe auch unsere Widerrufsbelehrung: http://www.homemade-by-steffi.de/widerrufsbelehrung/

Stofffehler können leider nie ganz vermieden werden, da sich diese oft an Stellen befinden, die man beim Zuschnitt und beim Verpacken nicht sofort erkennen kann oder wir den Fehler leider übersehen haben. Natürlich würden wir nie mit Absicht fehlerhafte Ware versenden. Bitte lass uns im Fall einer Reklamation ein Foto von dem fehlerhaften Stoff per Email (info@homemade-by-steffi.de) zukommen. Wir melden uns dann in Kürze bei Dir per Email zurück.

Auch in diesem Fall bitten wir Dich um ein Foto von dem erhaltenen, falschen Stoff per Email (info@homemade-by-steffi.de). Bei der Vielzahl an teilweise ziemlich gleichen Artikeln bzw. Artikelbezeichnungen kann es in Ausnahmefällen mal zu einer Verwechslung kommen, die wir mit Sicherheit schnell und unkompliziert wieder gut machen.

Waschhinweise

Wir bitten Dich folgende Herstellerhinweise zu beachten:

- waschen nur bei 30 Grad Pflegeleicht
- nur mit Flüssigwaschmittel waschen
- waschen ohne Weichspüler und sonstige Bleichmittel
- unbedingt auf Wasserhärte achten
- nicht im Trockner trocknen

Gewerberabatt

Du bist Kleinunternehmer oder Gewerbetreibender?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir gewähren 10% Rabatt auf ALLES* ab 100,00 Euro Mindestbestellwert und
15% Rabatt auf ALLES* ab 300,00 Euro Mindestbestellwert.
Und das versandkostenfrei innerhalb Deutschlands und Österreich.

Es ist ganz einfach:
1. Erstelle ein Kundenkonto in unserem Online-Shop
2. Sende uns Deinen Gewerbeschein kurz per E-Mail an info@homemade-by-steffi.de
3. Wir schalten Dich anschließend umgehend (innerhalb unserer Öffnungszeiten) als Gewerbekunde frei

Bitte beachte, dass wir nachträglich aus systematischen Gründen KEINEN Rabatt gewähren können und bitten Dich daher die Freischaltung per Email abzuwarten. 
Kontrolliere bitte regelmäßig Deinen Spam-Ordner (vor allem bei @gmail.com) - unsere Emails rutschen da gerne mal rein!

*ausgenommen Sparpakete, Restepakete, Eigenproduktionen, Schnittmuster, bereits reduzierte Artikel und Gutscheine

Sponsoring/Spendenanfrage

Gerne würden wir wirklich am Liebsten alle Gewinnspiele und Spendenanfragen unterstützen, aber es sind täglich so viele und das können wir leider nicht mehr alles bewerkstelligen.
Deshalb haben wir uns dafür entschieden nicht mehr zu sponsern.
Wir möchten uns einfach nicht zwischen diesen vielen, tollen Facebookseiten usw. entscheiden müssen.
Unsere kleinen Stoffreste spenden wir bereits an Organisation in unserer Umgebung.
Vielen Dank für Dein Verständnis!

Gutschein

Natürlich kannst Du bei uns im Shop Gutscheine bestellen.
https://www.homemade-by-steffi.de/gutscheine.html

Als Geschenk für besondere Anlässe oder einfach nur als Dankeschön - Gutscheine kann man (n/Frau) immer gebrauchen.
Und wenn es dann noch ein Gutschein für Stoffe und Nähzubehör ist, ist der Tag mit Sicherheit gerettet.
Die Gutscheine im Shop gibt es ausschließlich in digitaler Form per Email.
Ca. 15 Minuten nach Geldeingang erhältst Du den Gutschein in Dein Postfach.
Bitte kontrolliere auch immer Deinen Spam-Ordner (vor allem bei @gmail.com) - da rutscht der Gutschein gerne mal rein!
Der Beschenkte kann den Gutscheincode ganz bequem direkt im Warenkorb oder am Ende der Bestellung einlösen.

!!! ACHTUNG !!!
Gutscheincodes sind nur 1x einlösbar!

Kannst Du den gesamten Gutscheinwert nicht auf einmal verbrauchen?
Gerne darfst Du Dich dann per Email bei mir melden und Du erhältst einen neuen Code für das Restguthaben.

Kauf auf Rechnung

Bei Kauf auf Rechnung via RatePay erhältst Du natürlich zuerst Deine Ware und kannst anschließend ganz bequem von zu Hause aus an den Servicedienstleister überweisen.
Der Dienstleister RatePay versendet die Zahlungsaufforderung mit Bankverbindung und Verwendungszweck an Deine Email Adresse.

Kauf auf Rechnung ist ein Service von RatePay (wir haben hier zwei Anbieter).

RatePay prüft vor und nach dem Kauf ob die Zahlung auf Rechnung für Dich angeboten werden kann.
Wenn es abgelehnt wird, dann kann leider nicht auf Rechnung bestellt werden.
Aus Datenschutzgründen haben wir leider keine Einsicht bezüglich der Ablehnung und auch leider keinen Einfluss auf die Entscheidung von PayPal.

Sollte die Zahlung durch Ratepay abgelehnt werden, kannst Du per Banküberweisung auf unser Konto bezahlen oder manuell per Paypal an buchhaltung@homemade-by-steffi.de   Bitte gib hierbei immer die Bestellnummer als Verwendungszweck an.

Kauf auf Rechnung ist ein Service von PayPal bzw. RatePay.
Aus Datenschutzgründen haben wir leider keine Einsicht bezüglich der Zahlungen.
Wir können Dir aber gerne die Kontaktdaten durchgeben:

RatePAY GmbH

Franklinstraße 28-29
10587 Berlin
Telefon: +49 30 339 88 56-0
Telefax: +49 30 339 88 56-10
Internet: www.ratepay.com
E-Mail: info@ratepay.com

Zahlungsmöglichkeiten

Bei uns im Onlineshop sind folgende Zahlungsmöglichkeiten wählbar:

- Vorkasse
- PayPal
- Kauf auf Rechnung via Ratepay (kein PayPal-Konto nötig)
- Sofortüberweisung via Paypal (kein PayPal-Konto nötig)
- Lastschrift via PayPal (kein PayPal-Konto nötig)
- Kreditkarte via PayPal (kein PayPal-Konto nötig)

Natürlich ist auch eine manuelle PayPal-Zahlung an buchhaltung@homemade-by-steffi.de möglich. 

Bitte gib hierbei immer die Bestellnummer als Verwendungszweck an.

Diese Zahlungen werden automatisch Deiner Bestellung zugeordnet.

Nachbestellungen

Bitte in diesem Fall DRINGEND eine Email an info@homemade-by-steffi.de senden und eine Nachbestellung anfragen. Wir melden uns dann umgehend bei Dir zurück.

Ja, sobald Du eine Trackingnummer per Email erhalten hast oder in Deinem Kundenkonto eine Trackingnummer siehst, ist der Auftrag bereits in der Kommissionierung.

Paket konnte nicht zugestellt werden

Sobald das Paket bei uns zurück ist, melden wir uns umgehend per Email bei Dir und klären dann den weiteren Verlauf mit Dir.

Schweiz

Wir liefern leider nicht in die Schweiz, da die Schweiz nicht in der EU ist und somit Zölle anfallen.
Die Zollabfertigung ist aufwändig und teuer, sowohl für Dich als auch für uns.
Dadurch werden Lieferungen in die Schweiz unverhältnismäßig teuer.
Auch die Lieferzeit zieht sich durch die Verzollung unzumutbar in die Länge.
Wir liefern jedoch ab 50,00 € versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.
Du kannst jederzeit bei Bestellung einfach eine deutsche Rechnungs- und Lieferadresse angeben, dann ist das überhaupt kein Problem.
Wir versenden ausschließlich versichert im Paket via DHL.

Stoffproben

Leider können wir keine Stoffproben verschicken.

Versandflatrate

6 Monate lang keine Versandkosten mehr zahlen!
Mit der Versand-Flatrate kannst Du 6 Monate so oft bestellen wie Du möchtest und wir versenden Deine Bestellung ab einem Warenwert von 20,00 € immer kostenlos zu Dir.
Nach Ablauf der 6 Monate kannst Du die Flatrate einfach nochmal bestellen und somit verlängern.
Wir freuen uns die Flatrate für Endkunden in Deutschland anbieten zu können.
Für unsere Kunden aus anderen Ländern versuchen wir auch noch eine Lösung zu finden.
ACHTUNG !!!! Damit alles funktioniert !!!!
Bitte kaufe die Versand-Flatrate das erste Mal VOR Deiner Bestellung, die Du versandkostenfrei erhalten möchtest. Es darf NICHTS anderes im Warenkorb liegen.
Sobald Deine Flatrate freigeschaltet wurde, wirst Du direkt per Mail benachrichtigt.
BITTE unbedingt die Porto-Flatrate einzeln VOR der ersten portofreien Bestellung bestellen.
Kurz nach dem Zahlungseingang stellen wir dann Dein Kundenkonto um.
Anschließend erhältst Du eine Bestätigung per Email von uns und kannst portofrei bestellen.
Wir können die Flatrate nicht nachträglich bei bereits laufenden oder zurückliegenden Bestellungen berücksichtigen.